Weissensee
Mixkulinarik
Freitag

Das erfolg­reiche Mixkulinarik-Format setzt sich am nächsten Abend auch am Weissensee fort. In acht ausgesuchten Betrieben am Weissensee und als Cocktail-Außenposten auch noch der Bärenwirt in Hermagor werden die Köche, Bartender und Spirituosen­firmen pünktlich zur Sommer­sonnen­wende ein optimal aufeinander abgestimmtes Abend­menü samt Cocktail­begleitung auf die Beine stellen.

Die Mixkulinarik beginnt in jedem Betrieb um 18.30 Uhr und umfasst 5 Cocktails. Diese sind nicht nur geschmacklich, sondern auch vom Alkoholgehalt an die Essensfolge angepasst. Zudem werden auch mindestens zwei alkoholfreie Alternativen angeboten.

Mit einer recht­zeitigen Zimmer- oder Tisch­reservierung in einem der folgenden Häuser ist man am 21.Juni dabei, wenn ausnehmende Persönlich­keiten aus der österreichischen, deutschen und schweizerischen Bar­szene nach Kärnten zum Weissensee kommen werden.

Arlbergerhof

Die Mixkulinarik im Arlbergerhof wird in diesem Jahr unter dem Motto "World Class" stehen. Beim gleichnamigen Cocktail-Wettbewerb war die Bartenderin Zoé Heins unter den besten Österreichs und musste sich dem späteren Sieger nur knapp geschlagen geben. Bei den Cocktailtagen ist sie schon zum 3. Mal als Bartenderin mit dabei.

Persönlichkeiten

Zoé Heins

In einem kleinen Teil Belgiens wird Deutsch gesprochen. Von dort stammt Zoé Heins. Nach einer Reihe von Auslandsaufenthalten in Deutschland, Spanien, Frankreich und in den USA hat ihre Karriere als Bartenderin in Dublin richtig Fahrt aufgenommen.

In der separaten Bar des französischen Restaurant L'Gueuleton hat sie recht schnell den Posten der Barchefin zugesprochen bekommen. Im Peruke&Periwig, einer der bekanntesten Cocktailbars Irlands, hat sie sich über 1,5 Jahre weitere Skills angeeignet.

Weiter ging es nach Wien, wo sie gleich nach der Eröffnung ins sympathische Team der Matiki Bar aufgenommen wurde, die sich voll und ganz auf Tiki Drinks spezialisiert haben.

Christine Schwarzenbacher

Christine Schwarzenbacher leitet gemeinsam mit ihrem Mann Peter den Arlbergerhof in zweiter Generation. Die gebürtige Weissenseerin kümmert sich als kreative Küchen­chefin um das leibliche Wohl ihrer Gäste und ist Mit­autorin eines beliebten regionalen Koch­buches.

Drinks

Apero
Belsazar Vermouth "Riesling Edition", Zitronengras, Thomas Henry Tonic

George's Margarita
Casamigos Reposado Tequila, Dry Curaçao, Buttermilch, Limette, Agave

Cool as a Cucumber
Tanqueray TEN Gin, Gurke, Limette

Holler die Waldfee
Bulleit Rye Whiskey, Belsazar Red Vermouth, Holler, Angostura Bitters

My Tai
Ron Zacapa, Dry Curaçao, Limette, Mandel, Kirsche

Alkoholfrei

Thomas Henry Mystic Mango
Gurke, Limette

Thomas Henry Tonic
Kirsche, Limette

Essen

Erbse
Buttermilch, Wildkräuter

Saibling
Gurke, Wachtelei

Kraftsuppe
"Wiener Backhendl"

Reh mal zwei
Lauch, Zwiebel, Holler, Dinkel

Sauerampfer
Kirsche, Mandel

Reservieren

Menü inklusive Cocktailbegleitung (5 Drinks) um 78,– € pro Person

+43 47132280 oder
info@arlbergerhof.at

Änderungen in der Menü­zusammen­stellung vorbehalten

Übernachtungsangebot

Marken