Weissensee
Mixkulinarik
Freitag

Das erfolg­reiche Mixkulinarik-Format setzt sich am nächsten Abend auch am Weissensee fort. In acht ausgesuchten Betrieben am Weissensee und als Cocktail-Außenposten auch noch der Bärenwirt in Hermagor werden die Köche, Bartender und Spirituosen­firmen pünktlich zur Sommer­sonnen­wende ein optimal aufeinander abgestimmtes Abend­menü samt Cocktail­begleitung auf die Beine stellen.

Die Mixkulinarik beginnt in jedem Betrieb um 18.30 Uhr und umfasst 5 Cocktails. Diese sind nicht nur geschmacklich, sondern auch vom Alkoholgehalt an die Essensfolge angepasst. Zudem werden auch mindestens zwei alkoholfreie Alternativen angeboten.

Mit einer recht­zeitigen Zimmer- oder Tisch­reservierung in einem der folgenden Häuser ist man am 21.Juni dabei, wenn ausnehmende Persönlich­keiten aus der österreichischen, deutschen und schweizerischen Bar­szene nach Kärnten zum Weissensee kommen werden.

Forelle

In der prämierten Kulinarik­werkstätte von Hannes Müller werden Regionalität und eine saisonale Verfüg­barkeit groß­geschrieben. Die Forelle ist von Anfang an ein Unterstützer der Cocktailtage und hat bereits einige legendäre Mixkulinarik-Abende hinter sich.

Persönlichkeiten

Hannes Müller
Photocredit: Ferdinand Neumüller

Mit Bravour gelingt Hannes Müller Tag für Tag der Spagat zwischen bodenständiger Land­wirtschaft und heimeligem Genießer­hotel samt gefeiertem Hauben­lokal. Gemeinsam mit seiner Frau Monika hat er den alt­gedienten Familien­betrieb zu einem der besten in ganz Kärnten geformt und das bemerkens­wert hohe Niveau mit der Zeit sogar noch ausbauen können.

Martin Nuart
Photocredit: Ferdinand Neumüller

Martin Nuart war bereits Chef der Küchen­brigade in der Clementine im Glas­haus, dem zweiten Restaurant im noblen Wiener Palais Coburg, als Hannes Müller ihn dazu überreden konnte, wieder in den Betrieb zurück­zukehren, wo der smarte Völker­markter einst einmal gelernt hatte: in die Forelle am Weissensee. Seither bilden die beiden ein kongeniales Duo, das ihre Gäste routiniert von einem begeisternden kulinarischen Höhen­flug zum nächsten geleitet.

Reservieren

+43 47132356 oder
info@dieforelle.at

Marken