Weissensee
Mixkulinarik
Freitag

Das erfolg­reiche Mixkulinarik-Format setzt sich am nächsten Abend auch am Weissensee fort. In acht ausgesuchten Betrieben am Weissensee und als Cocktail-Außenposten auch noch der Bärenwirt in Hermagor werden die Köche, Bartender und Spirituosen­firmen pünktlich zur Sommer­sonnen­wende ein optimal aufeinander abgestimmtes Abend­menü samt Cocktail­begleitung auf die Beine stellen.

Die Mixkulinarik beginnt in jedem Betrieb um 18.30 Uhr und umfasst 5 Cocktails. Diese sind nicht nur geschmacklich, sondern auch vom Alkoholgehalt an die Essensfolge angepasst. Zudem werden auch mindestens zwei alkoholfreie Alternativen angeboten.

Mit einer recht­zeitigen Zimmer- oder Tisch­reservierung in einem der folgenden Häuser ist man am 21.Juni dabei, wenn ausnehmende Persönlich­keiten aus der österreichischen, deutschen und schweizerischen Bar­szene nach Kärnten zum Weissensee kommen werden.

Gralhof

Der Gralhof setzt aus voller privater Überzeugung und als Mit­glied der Vereinigung Bio­hotels ausschließlich auf bio­zertifizierte Lebens­mittel. Mit dem Produzenten von The Duke Gin und Lion's Vodka aus München wird ein richtig authentischer Partner vor Ort sein, der sich diesen Grund­sätzen ebenso zu 100% verpflichtet sieht.

Persönlichkeiten

Guy Irmhof-Britt

Der Münchner Guy Irmhof-Britt startete seine Gastro-Karriere 2001 im Mövenpick im Künstler­haus in München. Nach einigen Stationen unter anderem in Mannheim und Ludwigs­hafen und einen Ausflug in die Event­management-Branche startete er 2017 als Gebiets­manager für Beam Suntory im Vertrieb durch und konsolidierte sein Gastro-Netzwerk.

Jetzt als Marken­botschafter für The Duke (dem Pionier unter den deutschen Gin-Produzenten) verbreitet er das Produkt und die Philosophie der Münchner Destillerie in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Drinks

Inge
Max und Daniel's Ingwer Liqueur, Schaumwein

Le 1747
The Duke Gin, Ananas, Multivitamin, Limette, Senf

Holunder Fizz *
The Duke Gin, Holunder, Zitrone, Soda

Apfel Gin Sour
The Duke Gin, Apfel, Zitrone, Sellerie Bitters

Rhabarber Mule *
The Duke Rough Gin, Rhabarber, Tonic Water


* Alkoholfreie Variante möglich

Essen

Forellen-Kaviar, Blini
Gebeizter Dotter, Perlzwiebel

Confierter Saibling
Senf, Petersil-Öl, Zitronengurke

Romana-Salat
Holunder, Steinpilz, Kapern

Zweierlei vom Gralhof-Rind
Erdäpfel-Risotto, Oxmaul-Ragout, Apfel

oder

Erdäpfel-Buttermilch-Ravioli
Nussbutter, Brunnenkresse

Rhabarber-Tarte
Erdbeere, Koriander

Reservieren

Menü inklusive Cocktailbegleitung (5 Drinks) um 82,– € pro Person

+43 47132213 oder
info@gralhof.at

Änderungen in der Menü­zusammen­stellung vorbehalten

Marken