Freitag
Mixkulinarik

Wie auch schon im Juni 2017 und 2018 werden Bartender, Köche und Spirituosen­firmen Anfang Jänner ihre Kräfte bündeln und für eine Reihe ausgesuchter Partner­hotels und Restaurants ein perfekt aufeinander abgestimmtes Abend­menü samt Cocktail­begleitung auf die Beine stellen.

Edle Spirituosen, frische Früchte, kost­bare Gewürze und wohl­duftende Kräuter werden am ersten Freitag des Jahres von den Bar­profis zum Einsatz gebracht und zusammen mit den raffinierten Köstlich­keiten der lokalen Köche stil­sicher in Szene gesetzt.

Mit einer recht­zeitigen Zimmer- oder Tisch­reservierung in einem der folgenden Häuser ist man am 4. Jänner live dabei, wenn ausnehmende Persönlich­keiten aus der österreichischen und deutschen Bar­szene nach Kärnten zum Weissensee kommen werden und dort in einer pracht­vollen Winter­idylle ihre Drinks zum Besten geben.

Leonhard

Das Naturpark­hotel Leonhard wurde in den letzten zwei Jahren um einen modernen Speise­saal, einer groß­zügigen Terrasse, einem kleinen Neben­haus sowie einer standes­gemäßen Bar erweitert und ist seit Sommer 2018 ein begeisterter Partner der Cocktailtage.

Persönlichkeiten

Kenny Klein

Seine Bartender­karriere hat Kenny Klein ursprüng­lich noch als Shaker werfender und Flaschen jonglierender Show­barkeeper begonnen. Seine Qualitäten als charismatischer Entertainer hat er beibehalten, er hat diese jedoch in der Zwischenzeit auf alle Bereiche des Bartendings und Caterings ausgeweitet.

Mit seinem perfekt aufeinander abgestimmten Team in seiner bereits vor über 15 Jahren gegründeten Fullservice-Angentur maniac bar_artists betreut er jährlich an die 200 Events. Eines seiner Highlights war die Rundum­versorgung mit einem breiten Cocktail­angebot im Österreicher-Haus bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro und Pyeongchang.

Wenn er seine Drinks selber charakterisieren müsste, dann würde er sie als verspielt, kreativ und mit viel Passion serviert beschreiben. Kenny wird bei den Winter-Cocktailtagen gleich dreimal im Einsatz sein: am Donnerstag bei der Mixkulinarik im Kleinen Bären, am Freitag bei der Mixkulinarik im Naturparkhotel Das Leonhard und am Samstag beim Nachtschwärmer im Zimmermanns Gasthaus.

Nicola Müller

Nicola Müller hat das Naturpark­hotel Leonhard in jungen Jahren über­nommen. Davor hat er den Studien­gang "Tourismus- & Freizeitwirtschaft" am MCI in Innsbruck besucht und sich dort eine gehörige Portion an touristischem Know-how angeeignet, die der drei­sprachige Jung­hotelier (Deutsch, Italienisch Englisch) nun in seinem eigenen Betrieb zur Anwendung bringt.

Essen

Kalbstartar, Kalbsroastbeef
Kürbismousse, eingelegter Kürbis süß/sauer

Reinanke
Kraut, Räucherpaprika

Bratapfelsorbet
Lebkuchen

Hirschrücken
Nuss-Schupfnudel, Kohlsprossen

Schokolade & Birne

Reservieren

Menü inklusive Cocktailbegleitung (5 Drinks) um 75,– € pro Person

+43 4713 2167 oder
info@das-leonhard.at

Änderungen in der Menü­zusammen­stellung vorbehalten

Marken