Millstätter See
Mixkulinarik
Mittwoch

Mehrere Hotels am Millstätter See und der Kleine Bär als Cocktail-Außenposten in Hermagor sind Teil der Mixkulinarik am 10. Juni. Bartender, Köche und Spirituosen­firmen bündeln hierbei ihre Kräfte und sorgen für ein perfekt aufeinander abgestimmtes Abend­menü samt Cocktail­begleitung.

Die Mixkulinarik beginnt in jedem Betrieb um 18.30 Uhr und umfasst 5 Cocktails. Diese sind nicht nur geschmacklich, sondern auch vom Alkoholgehalt an die Essensfolge angepasst. Zudem werden auch mindestens zwei alkoholfreie Alternativen angeboten.

Moserhof

Die Mixkulinarik im Hotel Moserhof leitet dieses Jahr Andy Trattner. Er ist Marken­botschafter und Prestige Brand Activation Manager von Top Spirit und gewiss einer der erfahrensten und weit­gereisten Bartender Österreichs.

Persönlichkeiten

Andy Trattner

Andy Trattner kann auf mehr als 20 Jahren Berufs­erfahrung als Bartender zurückblicken. Mit 20 begann der gelernte Installateur in der Gastronomie zu arbeiten. Zu seinen Stationen gehörten zahlreiche Bar-, Hotel- und Restaurant-Konzepte im In- und Ausland wie zum Beispiel das Ritz Carlton auf den Cayman Islands oder das Park Hyatt Aviara in Kalifornien.

Über 8 Jahre verbrachte er in Übersee, ehe er mit der Leitung der Rooftop-Bar des 25 Hours Hotels in Wien wieder nach Österreich zurück­kehrte. Ende 2018 ist er schließlich in die Spirituosen­industrie gewechselt. Als Marken­botschafter und Prestige Brand Activation Manager ist er seitdem für das Single-Malt-Portfolio von Top Spirit tätig.

Essen

Beef Tartar vom heimischen Rind
gebackenes Wachtel-Ei, Trüffel-Schaum, Paprika-Mayonnaise

Getrüffelte Süßkartoffel-Schaumsuppe
Schwarzbrot-Chips

Sautierte Flusskrebse
Safran-Risotto

Rosa gebratener Kalbs-Tafelspitz und zart geschmorte Kalbs-Wangerln
Kartoffel-Mousselin, Speckbohnen

Topfen und Erdbeere

Reservieren

Menü inklusive Cocktailbegleitung (5 Drinks) um 92,– € pro Person

+43 476281400 oder
hotel@moserhof.com

Änderungen in der Menü­zusammen­stellung vorbehalten

Marken