Weissensee
Mixkulinarik
Freitag

Das Leonhard

Die Mixkulinarik ist eines der absoluten High­lights der Cocktailtage. Die Speisen der lokalen Köche werden dabei mit den Drinks der Barprofis kombiniert. Bei den Winter-Cocktailtagen wird es am Weissensee eine einzige Mixkulinarik geben. Am 3. Jänner wird sich im Naturpark­hotel Das Leonhard alles um The Duke Gin aus München drehen. Mit einer Zimmer- oder Tisch-Reservierung sollte man besser schnell sein, denn es sind nur mehr wenige Plätze frei.

Persönlichkeiten

Guy Irmhof-Britt

Der Münchner Guy Irmhof-Britt startete seine Gastronomie-Karriere 2001 im Mövenpick im Künstler­haus in München. Nach einigen Stationen unter anderem in Mannheim und Ludwigs­hafen und einem Ausflug in die Event­management-Branche startete er 2017 als Gebiets­manager für Beam Suntory im Vertrieb und konnte hierbei auf sein reichhaltiges Gastro-Netzwerk bauen.

Jetzt als Marken­botschafter für The Duke (dem Pionier unter den deutschen Gin-Produzenten) verbreitet er das Produkt und die Philosophie der Münchner Destillerie in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dies führte ihn 2019 auch zu den Cocktailtagen, wo er sowohl am Weissensee als auch am Millstätter See mit seinen Drinks für Begeisterung sorgte.

Ilja Slutskiy

Nach vielen Jahren in Wien mit Stationen im Volksgarten und bei der Whiskey Union ist Ilja Slutskiy wieder in seine Heimat nach München zurück­gekehrt. Von dort aus betreut er als Head of Sales die aufstrebende Limonadenfirma BALIS. Diese setzt mittler­weile auf zwei Geschmacks­richtigungen, die sich beide hervorragend für die Zubereitung von erfrischenden Longdrinks eignen: Basilikum-Ingwer sowie Ananas-Minze. Letztere ist eine Hommage an die Tiki-Kultur und bei den Cocktailtagen zum ersten Mal dabei. Ganz im Gegensatz zu Ilja, der bislang als einziger Bartender bei allen bisherigen Cocktailtagen (dreimal im Sommer, einmal im Winter) nach Kärnten gekommen ist: Respekt!

Drinks

Basilikum Sprizz
Schlumberger Sparkling, BALIS Basil

Wandertini
The Duke Wanderlust Gin, Belsazar Vermouth Riesling Edition, Koriander, Olivenöl

Caraway Man
Münchner Kümmel, Dill, Limette, Mandarine, Thomas Henry Tonic Water

Fat Pineapple Fizz
Lion's Vodka, Speck, Limette, BALIS Tiki

Zimtapfel
Lion's Vodka, Calvados, Zimt, Zitrone

Alkoholfrei

BALIS Basil
Basilikum-Ingwer-Limonade

BALIS Tiki
Ananas-Minz-Limonade

Essen

Essenz vom Almochsen
Wachteldotter-Ravioli

Saibling
Erbse, gezogenes Blattl

Mandarinensorbet
Erdnuss

Kalbsrücken
Pistazie, Erdäpfelsoufflé, Patisson

Bratapfel
Maroni, Lebkuchen

Reservieren

Menü inklusive Cocktailbegleitung (5 Drinks) um 79,– € pro Person

+43 47132167 oder
info@das-leonhard.at

Änderungen in der Menü­zusammen­stellung vorbehalten

Übernachtungsangebot

Marken