Millstätter See
Mixkulinarik
Mittwoch

Mehrere Hotels am Millstätter See und der Kleine Bär als Cocktail-Außenposten in Hermagor sind Teil der Mixkulinarik am 10. Juni. Bartender, Köche und Spirituosen­firmen bündeln hierbei ihre Kräfte und sorgen für ein perfekt aufeinander abgestimmtes Abend­menü samt Cocktail­begleitung.

Die Mixkulinarik beginnt in jedem Betrieb um 18.30 Uhr und umfasst 5 Cocktails. Diese sind nicht nur geschmacklich, sondern auch vom Alkoholgehalt an die Essensfolge angepasst. Zudem werden auch mindestens zwei alkoholfreie Alternativen angeboten.

Kleiner Bär

Claudia und Manuel Ressi (Inhaber vom Bärenwirt und vom Kleinen Bären in Hermagor) bieten nun schon zum vierten Mal eine Mixkulinarik bei den Cocktailtagen an. Im Kleinen Bären stehen in einem sehr exklusiven Rahmen 14 Plätze zur Verfügung, weshalb man mit einer Reservierung besser schnell sein sollte.

Für alle jene, die sich keinen Platz mehr ergattern können und denen die Fahrt zum Millstätter See für eine andere Mixkulinarik zu weit ist, wird Bartender Kenny Klein auch eine kleine, aber feine Auswahl an Cocktails für die Gäste des Bärenwirts anbieten: solange der Vorrat reicht.

Persönlichkeiten

Kenny Klein

Seine Bartender­karriere hat Kenny Klein ursprüng­lich noch als Shaker werfender und Flaschen jonglierender Show­barkeeper begonnen. Seine Qualitäten als charismatischer und begeisternder Entertainer hat er stets beibehalten, er hat diese jedoch inzwischen auf alle Bereiche des Bartendings und Caterings ausgeweitet.

Mit seinem perfekt aufeinander abgestimmten Team in seiner bereits vor über 15 Jahren gegründeten Fullservice-Angentur maniac bar_artists betreut er jährlich über 200 Events. Eines seiner Highlights war die Rundum­versorgung mit einem breiten Getränke­angebot im Österreicher-Haus bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro und Pyeongchang. Bei den Cocktailtagen ist Kenny seit 2018 regelmäßig dabei.

Essen

Spargel
Bergamotte, Nudeln, Bachkresse

Bio-Hendl
Brennnessel, Stangensellerie, Kürbis-Soyu

Angus Rind
Pak Choi, Paprika, Liebstöckel, Bohnen

Ziegenkäse
Koji, Hanfbier, Trebernbrot

Schaftopfen
Rhabarber, Popcorn, Limette

Reservieren

Menü inklusive Cocktailbegleitung (5 Drinks) um 100,– € pro Person

+43 42822052 oder
mail@baerenwirt.info

Änderungen in der Menü­zusammen­stellung vorbehalten

Marken