Weissensee
Mixkulinarik
Freitag

Auch am Weissensee wird es wieder mehrere Mixkulinariken geben, bei denen Bartender, Köche und Spirituosen­firmen ihre Kräfte bündeln und für jedes Haus individuell ein perfekt aufeinander abgestimmtes Abend­menü samt Cocktail­begleitung auf die Beine stellen werden.

Die Mixkulinarik beginnt in jedem Betrieb um 18.30 Uhr und umfasst 5 Cocktails. Diese sind nicht nur geschmacklich, sondern auch vom Alkoholgehalt an die Essensfolge angepasst. Zudem werden auch mindestens zwei alkoholfreie Alternativen angeboten.

Forelle

In der prämierten Kulinarik­werkstätte von Hannes Müller werden Regionalität und eine saisonale Verfüg­barkeit groß­geschrieben. Die Forelle ist von Anfang an ein treuer Partner der Cocktailtage und war bereits Schau­platz einiger denk­würdigen Mixkulinariken. Der heurige Spirituosen­partner ist die Destillerie Farthofer aus dem Most­viertel.

Persönlichkeiten

Zoé Heins

In einem kleinen Teil Belgiens wird Deutsch gesprochen. Von dort stammt Zoé Heins. Nach einer Reihe von Auslandsaufenthalten in Deutschland, Spanien, Frankreich und in den USA hat ihre Karriere als Bartenderin in Dublin richtig Fahrt aufgenommen.

Im Séparée des französischen Restaurant L'Gueuleton hatte sie recht bald den Posten der Barchefin inne. Im Peruke&Periwig, einer der bekanntesten Cocktailbars Irlands, hat sie sich über 1,5 Jahre weitere Skills angeeignet.

Danach ging es nach Wien, wo sie gleich nach der Eröffnung ins sympathische Team der Matiki Bar aufgenommen wurde, die sich voll und ganz auf Tiki Drinks spezialisiert hat. Letzten Herbst zog sie weiter nach Köln, wo sie seither als Bartenderin im Ona Mor arbeitet.

Reservieren

Menü inklusive Cocktailbegleitung (5 Drinks) um 120,– € pro Person

+43 47132356 oder
info@dieforelle.at

Marken