Weissensee
Mixkulinarik
Freitag

Auch am Weissensee wird es wieder mehrere Mixkulinariken geben, bei denen Bartender, Köche und Spirituosen­firmen ihre Kräfte bündeln und für jedes Haus individuell ein perfekt aufeinander abgestimmtes Abend­menü samt Cocktail­begleitung auf die Beine stellen werden.

Die Mixkulinarik beginnt in jedem Betrieb um 18.30 Uhr und umfasst 5 Cocktails. Diese sind nicht nur geschmacklich, sondern auch vom Alkoholgehalt an die Essensfolge angepasst. Zudem werden auch mindestens zwei alkoholfreie Alternativen angeboten.

Loewenzahn

Mit dem Loewenzahn hat der Weissensee ein neues Restaurant-Highlight aufzubieten. Kurz vor der Umkehr­schleife in Neusach hat Jakob Lilg mit seiner Freundin Lilly Hofmann den mutigen Schritt in die Selbständigkeit gewagt und bislang alles richtig gemacht. Am 12. Juni bekommen sie tatkräftige Unterstützung von dem mittler­weile in Hamburg ansässigen Bartender Thomas Lang, der schon 2019 die Mixkulinarik im Das Loewenzahn geleitet hat.

Persönlichkeiten

Thomas Lang

Thomas Lang hat seine Ausbildung im Roomer's in Frankfurt genossen und arbeitete sich dort bis zum Barchef empor. 2015 machte er sich mit seinem damaligen Geschäfts­partner René Soffner mit der Kinly Bar selbständig. Die Bar befindet sich mitten im berüchtigten Frankfurter Bahnhofs­viertel, das sich trotz seines eher zweifel­haften Rufes zu einem veritablen Cocktail-Hotspot mit vielen tollen, hoch­wertigen Barkonzepten entwickelt hat.

Seine Anteile an dieser mit zahlreichen Preisen versehenen Bar hat er 2018 abgetreten. Nach einem Intermezzo als kreativer Leiter bei der Kölner Agentur Cocktailkunst ist er nun in Hamburg heimisch geworden und ist Marken­botschafter für die schottischen Whiskys Jura, The Dalmore und Fetercairn in Deutschland und Österreich.

Reservieren

+43 471393080 oder
info@dasloewenzahn.at

Marken