Weissensee
Mixkulinarik
Freitag

Auch am Weissensee wird es wieder mehrere Mixkulinariken geben, bei denen Bartender, Köche und Spirituosen­firmen ihre Kräfte bündeln und für jedes Haus individuell ein perfekt aufeinander abgestimmtes Abend­menü samt Cocktail­begleitung auf die Beine stellen werden.

Die Mixkulinarik beginnt in jedem Betrieb um 18.30 Uhr und umfasst 5 Cocktails. Diese sind nicht nur geschmacklich, sondern auch vom Alkoholgehalt an die Essensfolge angepasst. Zudem werden auch mindestens zwei alkoholfreie Alternativen angeboten.

Strandhotel

Im Strandhotel am Weissensee (ehemals Weissenseerhof) wird rein vegetarisch gekocht. Der konsequente Verzicht auf Fisch und Fleisch muss allerdings nicht bedeuten, dass dabei der Genuss zu kurz kommt, denn diese Küche lässt sich ausgezeichnet mit feinen Mixgetränken kombinieren.

Persönlichkeiten

Kenny Klein

Seine Bartender­karriere hat Kenny Klein ursprüng­lich noch als Shaker werfender und Flaschen jonglierender Show­barkeeper begonnen. Seine Qualitäten als charismatischer und begeisternder Entertainer hat er stets beibehalten, er hat diese jedoch inzwischen auf alle Bereiche des Bartendings und Caterings ausgeweitet.

Mit seinem perfekt aufeinander abgestimmten Team in seiner bereits vor über 15 Jahren gegründeten Fullservice-Angentur maniac bar_artists betreut er jährlich über 200 Events. Eines Highlights war die Rundum­versorgung mit einem breiten Cocktail­angebot im Österreicher-Haus bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro und Pyeongchang. Bei den Cocktailtagen ist Kenny seit 2018 regelmäßig dabei.

Essen

Vorspeisen und Salatbuffet

Strandhotel Gazpacho
Sellerie-Apfel-Tatar, Petersilien-Öl

Sorbet
Apfel, Kirsche

Gebackene Kichererbsen-Taler
Karotten-Chutney, Karotten-Reduktion,
geräucherte Sesam-Knoblauch-Mayonnaise, Wildkräuter


oder

Waldpilz-Spinat-Quiche
Brokkoli-Sauce, gegrillter Brokkoli, Preiselbeeren

Dattel-Nuss-Knusperboden
Vanille-Cashew-Creme, Schokoladen-Espresso-Mousse

Reservieren

Menü inklusive Cocktailbegleitung (5 Drinks) um 78,– € pro Person

+43 47132219 oder
info@strandhotel-weissensee.at

Änderungen in der Menü­zusammen­stellung vorbehalten

Marken