Weissensee
Mixkulinarik
Freitag

Das erfolg­reiche Mixkulinarik-Format setzt sich am nächsten Abend auch am Weissensee fort. In acht ausgesuchten Betrieben am Weissensee und als Cocktail-Außenposten auch noch der Bärenwirt in Hermagor werden die Köche, Bartender und Spirituosen­firmen pünktlich zur Sommer­sonnen­wende ein optimal aufeinander abgestimmtes Abend­menü samt Cocktail­begleitung auf die Beine stellen.

Die Mixkulinarik beginnt in jedem Betrieb um 18.30 Uhr und umfasst 5 Cocktails. Diese sind nicht nur geschmacklich, sondern auch vom Alkoholgehalt an die Essensfolge angepasst. Zudem werden auch mindestens zwei alkoholfreie Alternativen angeboten.

Mit einer recht­zeitigen Zimmer- oder Tisch­reservierung in einem der folgenden Häuser ist man am 21.Juni dabei, wenn ausnehmende Persönlich­keiten aus der österreichischen, deutschen und schweizerischen Bar­szene nach Kärnten zum Weissensee kommen werden.

Löwenzahn

Mit dem Löwenzahn hat der Weissensee ein neues Restaurant-Highlight bekommen. Kurz vor der Umkehr­schleife in Neusach hat Jakob Lilg mit seiner Freundin Lilly Hofmann den mutigen Schritt in die Selbständigkeit gewagt und bislang alles richtig gemacht. Bei der Mixkulinarik bekommen sie tatkräftige Unterstützung von den mittler­weile in Hamburg ansässigen und aus der Frankfurter Barwelt bekannten Bartendern Elaine Müller und Thomas Lang.

Persönlichkeiten

Thomas Lang

Thomas Lang hat seine Ausbildung im legendären Roomer's in Frankfurt genossen und arbeitete sich dort bis zum Barchef empor. 2015 machte er sich mit seinem Geschäfts­partner René Soffner mit der Kinly Bar selbständig. Seine Anteile an dieser mit zahlreichen Preisen versehenen Bar hat er 2018 abgetreten und arbeitet nun als kreativer Leiter bei der Kölner Agentur Cocktailkunst, die sich als eine der ersten Adressen für die Konzeption, Betreuung und Durch­führung von einzig­artigen Barprojekten und Events über Deutschland und weit darüber hinaus einen Namen gemacht hat.

Elaine Müller
Photocredit: Bistro Carmagnole, Hamburg

Elaine Müller hat bereits einige namhafte Barstationen auf ihrer beruflichen Visiten­karte wie das Ona Mor in Köln oder das Parlour in Frankfurt, für das sie drei Jahre lang unter anderem als Barmanagerin gearbeitet hat. Ihr weiterer Weg führte sie nach Hamburg, wo sie das Getränke­programm des Bistro Carmagnole konzipiert hat.

Neben ihrer ausgewiesenen Cocktailkompetenz hat sie zudem in letzter Zeit dank ein paar aufschluss­reicher Praktika einen Einblick in die Sterneküche gewonnen. Anhand dieser vielfältigen Erfahrungen möchte sie den kreativen Austausch zwischen Küche und Bar künftig noch weiter forcieren, wofür sich ein Format wie die Mixkulinarik natürlich fantastisch eignet.

Essen

Salatherzen
Grapefruit, Kürbiskern

Räucherforelle
Erdäpfel, Eigelb

Schweinebauch + Karpfen
Bierrettich

Lammrücken
Wiesenkräuter, Rollgerste

Glasierter Seesaibling
Roter Rübe, Kren

Kalbsvögerl BBQ-Style
Mais, Jalapeño

Karamell
Heidelbeere, Schokolade

Reservieren

Menü inklusive Cocktailbegleitung (5 Drinks) um 119,– € pro Person

+43 471393080 oder
info@dasloewenzahn.at

Änderungen in der Menü­zusammen­stellung vorbehalten

Marken